Lamento

Sie sind spaßorientiert, halten ihre Versprechen nicht, werfen ihre Aufgaben beim dem kleinsten Problem maulend hin, lassen alle im Stich, die sich auf sie verlassen haben und beklagen sich dann, dass es um die Arbeitsmoral der Jugend schlecht bestellt sei.

Politiker. Unser aller Vorbilder.

Den erhobenen Zeigefinger mal weglassend: merkwürdig ist das schon. Wahlperioden setzen ja voraus, dass man sein Amt über eine bestimmt Zeit ausübt. Das weiß man doch vorher. Das ist wie mit befristeten Arbeitsverträgen.
Da fühle ich mich als Volk nicht ernstgenommen. Was geht in dem Köpfchen vor? Och, klar, ich nehm das Amt mal, kommt ja auch gut Kohle rein, und wenn ich keine Lust mehr habe, trete ich ab und ein Vertreter nimmt das Amt, der nie gewählt worden wäre, wäre er als Amtskandidat angetreten. Ein CDU-Hardliner, der so gar nicht zu Hamburg passt. Der ist bestimmt sogar heterosexuell. So kann man natürlich Politik machen. Muss man aber nicht.

Glückwunsch, Ole. In dem Falle bin ich sogar für Neuwahlen und würde mal ganz untypisch für mich "Protest" wählen. Oder so einen ungültigen Zettel abgeben. Das wird ein Spaß.
Impi - 19. Jul, 12:31

Streng genommen wählst Du ja nicht den OBM sondern eine Partei. In sofern ist die Person an der Spitze auch austauschbar. Das ändert natülich nichts daran, dass es ein "gefühltes" Personenwahlrecht gibt.

Schlimmer finde ich ja, dass mit der Schulreform nun auch der letzte grüne Federstrich aus dem Hamburger Koalitionsvertrag mehr oder minder weggewischt wurde und man sich auf dieser Seite schon die Frage stellen sollte, ob eine Fortführung der Regierung überhaupt noch Sinn macht.

sakra - 19. Jul, 14:12

Wohl wahr, aber dass die Amtsperiode vier Jahre dauert, ist eigentlich Fakt. ´Wie bei befristeten Arbeitsverträgen. Sozusagen das neue politische Prekariat, wa!

Meine Arbeitsstelle war ja auch so ein "grüner Federstrich". Andererseits brodelt die Gerüchteküche in der Behörde wie noch nie. Da kommt Spannung auf!
Impi - 20. Jul, 15:22

Solange nicht wieder eine strenge Hand wie zu den sehligen Zeiten unter Schill in Hamburg regiert, sind die ganzen Schießbudenfiguren in eurer Bürgerschaft noch gut bedient mit der Bezeichnung prekär. 8-)

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 9 
10
11
14
16
17
18
21
23
24
25
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development